Katharina Hagopian

Frau Hagopian erhielt in den Jahren 2007-09 ein Stipendium für die USA, wo sie ihre Gesangsausbildung am Mannes College The New School for Music in New York fortsetzte und vertiefte. Ferner unterstützte die Stiftung die Teilnahme von Frau Hagopian an Meisterkursen bei Kammersängerin Frau Professor Edda Moser. Frau Hagopian war in der Spielzeit 2010-11 Mitglied am renommierten Internationalen Opernstudio in Zürich und ist seit 2011-12 Ensemblemitglied des Theaters Aachen, wo sie mit einem breitgefächerten Konzertrepertoire auftritt, sowie u.a. die Partien Rosalinde (Fledermaus), Contessa Almaviva (Le Nozze di Figaro), Micaela (Carmen) und Ginevra (Ariodante) erfolgreich verkörpert.

„Ohne das Horst & Gretl Will-Stipendium wäre mir das Studium in New York City nicht möglich gewesen. Das Stipendium hat mir geholfen Türen zu öffnen und meinen Horizont zu erweitern; es hat in entscheidendem Maße dazu beigetragen, dass ich mich persönlich und künstlerisch frei entfalten konnte und kann. Auch bin ich über das langfristige Interesse an meiner Weiterentwicklung und die Unterstützung über das Studium hinaus überaus dankbar!“

Hier hören und sehen!



« zurück
katharina_h